schöne Sprüche zu Geburtstag und Glück:

Sprüche zu Geburtstag und Glück

Sprüche zu Geburtstag und Glück
Schöne Sprüche und lustige Sprüche zu Geburt und Glück. Weise Worte aus aller Welt und von berühmten Persönlichkeiten, ob Wilhelm Busch oder Ovid.

Wählen Sie einen passenden Spruch als Geburtstagsgruß oder für Ihre Geburtstagseinladung

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden. Buttons für Facebook und Google+ finden Sie unten.

Sprüche zu Geburtstag und Glück

Sprüche zu Geburtstag und Glück
Ach, reines Glück gedeiht doch nie, // Wer zahlen soll und weiß nicht, wie.
Wilhelm Busch, Maler Klecksel


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück besteht nicht in großen Erfolgen oder in der Sicherung des einmal Erreichten. Das Glück besteht allein in der Pflichterfüllung und darin, dass man zu dem steht, was man für richtig hält, auch wenn man dabei unterliegt.
Konrad Adenauer, im Gespräch mit Anneliese Poppinga, 1962


Sprüche zu Geburtstag und Glück
„Das Glück in dieser Welt besteht darin, nicht unglücklich zu sein. Man beachtet es nicht mit zwanzig Jahren, man weiß es mit sechzig.
Theodore Jouffroy, Das grüne Heft


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück ist die Liebe, die Lieb‘ ist das Glück, ich hab‘ es gesagt und nehm’s nicht zurück.
Adalbert von Chamisso, Lieder und lyrisch epische Gedichte


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück ist ein Schmetterling: Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.
Anthony de Mello


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück ist eine Frage des Willens. Ich bin das Ergebnis dessen, was ich mir ausgemalt und vorgestellt habe, was ich gewollt habe und was ich beschlossen habe zu
sein.
Karl Lagerfeld


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von fern schön ist.
Johann Nepomuk Nestroy


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück ist nur die Liebe. Die Lieb‘ ist das Glück.
Adalbert von Chamisso


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück kommt so langsam, weil es im Schlaf kommt.
Alphonse Allais


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.
F. de La Rochefoucauld, Reflexionen


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das grüßte Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Bernard Le Bovier de Fontenelle


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das höchste Glück des Lebens besteht in der überzeugung, geliebt zu werden.
Victor Hugo


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.
Nicolas-Sübastien de Chamfort


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Das wahre Glück des Menschen ist eine zarte Blume, tausenderlei Ungeziefer umschwirret sie, ein unreiner Hauch tütet sie.
Jeremias Gotthelf


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Dein Bestes Glück, o Menschenkind, // Berede dich mitnichten, // Dass es erfüllte Wünsche sind, // Es sind erfüllte Pflichten!
Karl Gerok, Bestes Glück, in: Hans Mattern (Hrsg.)


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Der Gipfel des Glücks ist es, geliebt zu werden von einer schönen Seele, der Gipfel des Ruhms, bewundert zu werden von einem großen Geist.
Thüodore
Jouffroy, Das grüne Heft


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Ein Anfang ist kein Meisterstück, // Doch guter Anfang halbes Glück.
Anastasius Grün, Bilder und Gestalten


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Ein Zufriedener braucht kein Glück. Er hat es bereits.
Ernst Ferstl, Kurz und fündig


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Frauen und Wassermelonen sind Glückssache.
Aus Griechenland


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Geld besteht aus Zahlen, und Zahlen sind unendlich. Wer Geld benötigt, um glücklich zu werden, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein.
Bob Marley, Minneapolis 1976


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Genuss ist nur ein Tropfen im Cocktail des Glücks, doch welch Würze verleiht er!
Albert Memmi, Exercice du bonheur


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Aus China


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Glück ist die Ausnahme von der Regel, also in der Regel eine Ausnahme.
Gerhard Uhlenbruck, Der Klügere gibt nicht nach, S. 35


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Hast du Glück in der Faust, so halte sie fest zu, denn es ist sehr schlüpfrig und lässt sich nicht gern wider Willen halten.
Julius Wilhelm Zincgref, Apophthegmata


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Kummer lässt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich.
Elbert Hubbard


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Siddhartha Gautama


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.
Ernst von Feuchtersleben, Aphorismen: Leben


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Man muss nur warten können, das Glück kommt schon.
Paula Modersohn-Becker, Brief an die Schwester, 18. November 1906


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Mancher rennt dem Glück nach und weiß nicht, daß er es zu Hause hat.
Adolph Kolping


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Schließlich hängt das Glück nur davon ab, wie viel Fähigkeit man hat, andere und anderes zu lieben.
Ricarda Huch


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Schöne Zeit, wo ich des Glückes// mit dem Freund zu sein genoss,// während zwecklos nur und Töricht// mir die Übrige verfloss!
Hafes, Diwan-e-Hafes


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.
Peter Sellers, zitiert in: Pressemitteilung „Standesamt Statistik“ der Stadt Recklinghausen, 11. Januar 2006,


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Was wir auch in dieser Welt erlangen mögen, ist doch die Liebe das höchste Glück.
Philipp Otto Runge, an David Runge, 21. November 1801


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Wenn wir nicht ständig hinter dem Glück herjagen würden, könnten wir das schönste Leben haben.
Unbekannter Autor


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.
George Gordon Byron


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Wer nie um der Liebe willen gelitten hat, der hat auch nie Glück durch sie erfahren.
Gottfried von Straßburg, Tristan


Sprüche zu Geburtstag und Glück
Wo der Verstand aufhört, fängt das Glück an.
Karl Friedrich Wilhelm Wander


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*