lizenzfreie Fotos, Sprüche, Zitate, Weisheiten, Geburtstag, Hochzeit
Copyright 2017 gaidaphotos.com

Der Geburtstag – ein Erfahrungsbericht

Lizenzfreie Fotos

Der Geburtstag

Neulich, als wieder einmal der Geburtstag meiner Mutter heranbrach, war wieder einmal großer Rat teuer, wie und wo sollte das Ganze wieder organisiert werden: zu Hause, im feinen Restaurant oder in der verrauchten Kneipe um die Ecke? Keiner dieser Vorschläge löste wahre Ekstasestürme aus.

Wäre alles nicht mehr hipp, meinte mein Neffe, heute stünde man mehr auf individuelle Events. „So, so“, brummelte ich, „individuelle Events“. „Genau“, entgegnete mein Neffe, „eine Lokalität die nicht alltäglich ist“. „Schön…“, entgegnete ich, „und wie bekommen wir zur dieser nicht alltäglichen Lokalität Speisen und Getränke?“ Mein Neffe runzelte vorwurfsvoll die Stirn. „Du bist anscheinend ein bisschen von Gestern, Alter“, und holte mit einer gekonnten „schwungvollen Bewegung sein Handy aus seiner Jackentasche hervor. „Wofür gibt es das Internet“ und tippelte mit seinem rechten Daumen in einer Geschwindigkeit, die mir schwindelte, auf dessen Tastatur herum. “ Mit dem Bringdienst Berlin bekommen wir die Sachen an jede Stelle im Großraum Berlin und mit dem Pizzaservice wählen wir die Speisen und Getränke aus. Wir brauchen nur noch die Oma und die Gäste irgendwo hin zu verfrachten.“
Erleichtert eine Sorge los zu sein, legte ich meine Stirn in Falten und dachte nach, ……wohin mit der Oma ? „Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf der Spree. Oma und Gäste sind dann an der frischen Luft und sehen gleichzeitig noch was von Berlin. Nach einer gewissen Zeit legen wir irgendwo an und lassen den Pizzaservice kommen, laden alles ein und legen dann wieder ab. Während wir dann gemütlich essen und trinken, kann Onkel Gustl uns noch was auf seiner Quetsche zu Gehör bringen.“ Beim Stichwort Onkel Gustl und Quetsche, stöhnte mein Neffe leise und rollte mit seinen Augen. Ich meinerseits ignorierte diesen Einwand. „Na, hat doch mal wieder alles gut geklappt“, dachte ich zu mir selbst und harrte nun auf Dinge die da
kommen mochten.

Ein lieferando.de Erfahrungsbericht

1 comment to Der Geburtstag – ein Erfahrungsbericht

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*